Herzlich Willkommen in der Abteilung Badminton

Die Faszination von Badminton ist die Kombination aus schnellen Ballwechseln in Verbindung mit großem Laufpensum. Die schnellste Ballsportart der Welt verlangt eine hohe körperliche Fitness, gute Reflexe aber auch Teamgeist und taktisches Geschick.

Durch die unterschiedlichen Teamzusammensetzungen (Einzel, Doppel oder Mixed) eignet  sich Badminton auch besonders für Paare, die eine gemeinsame Sportart suchen. Das ganze kann man sehr sportlich in unseren Mannschaften betreiben (Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksoberliga, die zweite tritt in der Bezirksklasse A an und die dritte spielt in der Bezirksklasse B.), aber auch spaßorientiert in den Hobbymannschaften, wobei man natürlich auch hier ordentlich ins Schwitzen kommt.

Um unsere Trainingszeiten zu optimieren und eine fundierte Nachwuchsarbeit (ab 10 Jahre) leisten zu können, haben wir seit einigen Jahren eine Spielgemeinschaft mit der Badmintongruppe vom TV-Kempten gegründet.

Abteilungsleitung: Stefan Thierer
eMail: badminton@tsv-dietmannsried.de
Unser Trainer: Sven Peter

18:30 bis 19:45 Uhr ¦ Schulhalle Dietmannsried

19:45 bis 22:00 Uhr ¦ Schulhalle Dietmannsried

19:45 bis 21:00 Uhr ¦ Königsplatz Turnhalle KE

18:00 bis 19:30 Uhr ¦ Berufschulzentrum KE

19:00 bis 20:30 Uhr ¦ Maria- Ward-Schule KE

20:00 bis 22:00 Uhr ¦ Maria- Ward-Schule KE

Ergebnisdienste, Infos & Links

Ergebnisdienste

GESCHÄFTSSTELLE

Laubener Str. 24
87463 Dietmannsried
Telefax: 08374/ 373133
E-Mail: geschaeftsstelle@tsv-dietmannsried.de

TSV Dietmannsried 1905 e.V.