Skifahren

Willkommen bei der Abteilung Ski

Schon seit 1925 starten wir als Ski Abteilung des TSV – Dietmannsried jedes Jahr gut vorbereitet in eine hoffentlich schneereiche Wintersaison. Gut vorbereitet, weil wir nicht nur im Winter am Berg mit viel Spaß trainieren, sondern auch im Sommer aktiv sind.

Der traditionelle Grüntenausflug, Herbstwanderung oder die Teilnahme an verschiedenen Läufen sind nur Beispiele unseres vielfältigen Sommerprogramms.

Die Wintersaison beginnen wir Anfang Oktober mit der Skigymnastik für Kinder und Schüler, sowie für Erwachsene in den Sporthallen Dietmannsried. Im November veranstalten wir einen Skibazar für gebrauchte Skiartikel.

Unsere DSV Skischule mit Skischulmaskottchen „Pingu“ führt jedes Jahr nach dem Motto „mit viel Spaß Skifahren lernen“ ihre Skikurse durch. Die Kinder können dann - sobald auf der Dietmannsrieder Streif (Schlumberger Hang) ausreichend Schnee liegt - beim traditionellen Zwergle Rennen Ihr Können unter Beweis stellen.

Die alpine Vereins- und Gemeindemeisterschaft und die Durchführung von alpinen Kinder- und Schülerrennen runden das vielfältige Winterprogramm der Skiabteilung ab.

Wenn Du Lust hast, dann schau doch einfach vorbei oder melde Dich bei uns.

Bis dahin
Deine Abteilungsleitung

Abteilungs-News

Beiträge nicht gefunden

Von vorne links: Andrea Gast und Jessica Ried
Von hinten links: Thomas Einsiedler, Simon Dieng, Daniel Albrecht, es fehlt Valentin Eberle

Abteilungsleitung: Jessica Ried
Stellv. AL: Daniel Albrecht
Kassier: Simon Dieng
Schriftführerin: Andrea Gast
Sportwart: Thomas Einsiedler
Beisitzer: Valentin Eberle

eMail: jessie@dietmannsried-ski.de

Unser Pingu:

Skigymnastik:

Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene
jeden Mittwoch, 18.45 Uhr – 20.00 Uhr
Dreifachturnhalle (Halle 1+2+3) an der Schulstraße
Übungsleiter: Marion Nieberle, Andrea Gast

Skikurse der DSV Skischule:
Heilig Dreikönig Skikurs: In der ersten Januarwoche

Alpines Renntraining
Die alpine Rennmannschaft trainiert jeden Samstag und fährt Kinder- und Schülerrennen im Allgäu. Die Kinder werden hier von ausgebildeten Übungsleitern an den alpinen Skirennsport herangeführt. Information und Anmeldung bei unserem Sportwart Thomas Einsiedler .

Ergebnisdienste, Infos & Links

Ergebnisdienste
GESCHÄFTSSTELLE

Laubener Str. 24
87463 Dietmannsried
Telefax: 08374/ 373133
E-Mail: geschaeftsstelle@tsv-dietmannsried.de

TSV Dietmannsried 1905 e.V.