Leichtathletik

Willkommen bei der Leichtathletik Abteilung

Am 28.01.2020 fand die Gründungsversammlung der Leichtathletik Abteilung Dietmannsried statt. Nach mittlerweile 10 Jahren Leichtathletik in Dietmannsried, die als Gruppe unter dem Dach der Skiabteilung organisiert war, war es an
der Zeit, eine eigene Abteilung zu gründen. An dieser Stelle ergeht ein sehr herzlicher Dank an die Skiabteilung für die tolle Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren.

Unsere Leichtathletik-Gruppe bestehend aus zwei Jungs und acht Mädels hat immer viel Spaß und Freude am gemeinsamen Training.

Der Silvesterlauf in Kempten, der Laufsporttag in Kempten, der Kinderhospizlauf in Bad Grönenbach, der Citylauf in Sonthofen und der München Marathon (10 km) sind Beispiele unserer Läufe, an denen wir jährlich teilnehmen.

Des Weiteren starten wir auch jedes Jahr an Leichtathletik-Wettkämpfen in der Umgebung, an denen wir meist mit einer 4x 100-Meter-Staffel und Einzelläufern in den Disziplinen 100 Meter und 400 Meter antreten.

Zusätzlich zu diesen Aktionen suchen wir uns auch jedes Jahr ein weiter entferntes Laufevent wie z.B. in Köln, Venedig oder Mallorca aus, welches wir dann mit einem Mannschafts-Ausflug und einem verlängerten Wochenende verbinden.

Der Spaß steht bei uns definitiv im Vordergrund und wir sind auch immer wieder auf der Suche nach Neuzugänger in unserer Gruppe.

Wenn Du Lust hast, dann schau doch einfach vorbei oder melde Dich bei uns.

Bis dahin
Deine Abteilungsleitung

Abteilungs-News

Laufsporttag und Jahreshauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung

Unser Leichtathletik-Team war am So. 03.04.2022 wieder mit einem großen Team beim Laufsporttag in Kempten am Start. Der Laufsporttag konnte erstmals nach…

Team

Team

Abteilungsleiter: Eckhard Wenisch
E-Mail: Leichtathletik@tsv-dietmannsried.de
Stellv. Abteilungsleiterin: Carina Mayr
Kassiererin: Carina Martin
Schriftführerin: Elisa Negoescu

Weitere Beisitzer: Tim Wenisch, Alexander Hohl, Ines Löhr, Carina Müller und Nadja Aicher

Trainingszeiten

Trainingszeiten

Sommer: Dienstag und Donnerstag 18:30 Uhr am Sportplatz Dietmannsried
Winter: Dienstag 18:30 Uhr im Kraftraum in der neuen Turnhalle Dietmannsried und ggf. eine Laufeinheit am Donnerstag

Ergebnisdienste, Infos & Links

Infos

News Abteilung Leichtathletik – Oktober 2019 Laufreise nach Mallorca

Am Wochenende vom 11.-14.10.2019 hatten wir zum Saison-Abschluss wieder eine hochkarätige Laufreise organisiert. Diesmal ging es mit einem 8-köpfigen Team zum ZAFIRA Marathon nach Palma de Mallorca um dort die 10 km Strecke zu laufen. Nach einem reibungslosen Flug ab Memmingen sind wir Freitag Nachmittag gut in Palma angekommen und konnten schon in unserem Hotel die Startunterlagen in Empfang nehmen. Am Samstag Morgen stand dann nach dem Frühstück an der Uferpromenade zwischen Palma und Ballermann  eine 45-Minuten Einheit zum “Anschwitzen‘ auf dem Programm. Danach ging’s zur Pasta-Party auf der Marathon-Messe und zum Sightseeing in die Altstadt von Palma.

Sonntag Früh hieß es dann um 05.30 Aufstehen um unser Shuttle zum Startbereich rechtzeitig zu erreichen. Insgesamt waren über 10.000 Teilnehmer für Marathon, Halbmarathon und die 10 km gemeldet. Interessant war die Zusammenstellung der Nationalitäten. Wie zu erwarten stellte Deutschland mit 36 % das größte Kontingent, gefolgt von 25 % England, 15% Spanien, insgesamt waren 50 Nationalitäten am Start. Nachdem die Marathonis und Halbmarathonis auf der Strecke waren, ging es dann um 09.45 h endlich los. Start und Ziel war der von Palmen umrahmte Parc de Mar direkt an der bekannten Kathedrale de Mallorca. Die 10 km Strecke führte direkt an der Uferpromenade entlang und nach einem Wendepunkt nach 5 km wieder zurück ins Ziel, leider direkt in der Sonne und ohne jeglichen Schatten. Die Läufer und Läuferinnen hatten deshalb mit den ungewöhnlich hohen Temperaturen 25-28 Grad zu kämpfen. Alle von unserem  Team Dietmannsried kämpften sich durch, und kamen erschöpft aber glücklich ins Ziel. Nach kurzer Regeneration stand dann am Sonntag natürlich noch ein Besuch auf dem Ballermann auf dem Programm. Es war eine rundum geglückte Laufreise mit einer tollen und harmonischen Gruppe. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

GESCHÄFTSSTELLE

Laubener Str. 24
87463 Dietmannsried
Telefon: 08374/6025
Telefax: 08374/ 373133
E-Mail: geschaeftsstelle@tsv-dietmannsried.de

TSV Dietmannsried 1905 e.V.
WEBSITE SPONSORED BY