Herzlich Willkommen in der Abteilung Handball

Die Handballabteilung hat im Jahr 2009 eine Spielgemeinschaft mit dem TSV – Altusried gegründet und konnte so seit Gründung der HSG Dietmannsried - Altusried fast jedes Saison alle Jugendmannschaften beim BHV melden. Krönung der bisherigen Jugendarbeit war sicherlich die Bayerische Meisterschaft der männlichen A-Jugend in der Saison 2011/2012. Aber auch zahlreiche andere Meisterschaften in den vergangenen Jahren zeigen deutlich die erfolgreiche Jugendarbeit der HSG auf.

Insgesamt kümmern sich bei der HSG über 30 ehrenamtliche Trainer und Betreuer um die komplette Jugend.

Ein weiteres zusätzliches High Light ist für die HSG Jugend das einwöchige Trainingslager in Veszprem (Ungarn) beim Cellcup, bei dem jährlich bis zu 5 Jugendmannschaften der HSG teilnehmen.

Eine fundierte sportliche Ausbildung soll ganzheitlich ausgerichtet sein, d. h. um Spitzenleistung zu erreichen, müssen alle Aspekte einbezogen werden, die bei der Entwicklung zu einem erfolgreichen Sportler zu berücksichtigen sind.

Dazu gehören:

Talentfindung und Talentförderung
Physische und psychische Entwicklungen
Familie und soziales Umfeld
Schulische und berufliche Entwicklung
Materielle Ressourcen
Fachpersonal (Trainer, Ärzte, Lehrer, Vereinsmanagement etc.)

All diese Bereiche werden bei der HSG Dietmannsried/Altusried berücksichtigt.

Und das Wichtigste dabei ist und bleibt natürlich der Spaß am Spiel. Wenn auch Du ein Mitgied unserer großen HSG Familie werden willst, dann besuche uns einfach beim Training oder kontaktiere direkt mich.

Euer Abteilungsleiter Markus Lau und sein Team

Abteilungsleitung: Markus Lau
eMail: handball@tsv-dietmannsried.de

Daneben:
Günther Heim, Tina Murlowski (stellv. Abteilungsleitung)
Petra Eisenmann (Schriftführer)

GESCHÄFTSSTELLE

Laubener Str. 24
87463 Dietmannsried
Telefax: 08374/ 373133
E-Mail: geschaeftsstelle@tsv-dietmannsried.de

TSV Dietmannsried 1905 e.V.