Vom 06.-09.10.2023 fand die  Jahresabschluss-Fahrt der Leichtathletik-Abteilung statt, die diesmal zum EDP-Marathon nach Lissabon in Portugal führte. Neben klasse sportlichen Leistungen, mit einigen Debut’s auf der Marathon und auf der Halbmarathon-Strecke, war der Ausflug ins sommerliche Lissabon,  mit Temperaturen von über 30 Gard auch eine sehr schöne gesellschaftliche Reise.

Nachdem die Startzeit des Marathons und auch des HM am Vorabend aufgrund der erwarteten großen Hitze, kurzfristig um 1 Stunde vorverlegt wurde, nahm das Team das Ganze sportlich, und sah damit auch das wohlverdiente kühle Bier eine Stunde früher als geplant,  vor sich.

Aber zuerst ging es Sonntag sehr Früh um 07.00 h auf die schweißtreibende Marathon-Strecke und um 09.00 h zum Halbmarathon. Dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Marathon Debut’s
Michael Schmidkonz  2:48:42 h         bester deutscher Starter
Daniel Faber               3:30:32 h

Halbmarathon
Tim Wenisch               1:17:48 h        bester deutscher Starter
Fabian Gast                1:24:19 h
Alexander Hohl          1:28:16 h
Max Riedmaier          1:38:30 h
Timo Besler                1:40:24 h

Der Leichtathletik-Abteilung des TSV Dietmannsried gelang es damit mit  Michael Schmidkonz und Tim Wenisch sowohl auf der Marathon- wie auch auf der HM-Strecke den jeweils besten deutschen Starter zu stellen. Insgesamt waren ca. 15.000 Läufer und Läuferinnen aus 30 Ländern am Start.

Rechtzeitig zu dieser Veranstaltung sind die neuen Lauf-Shirts eingetroffen. Hier bedanken wir uns sehr herzlich für das Sponsoring durch die Fa. SCHMIDKONZ und der Fa. Versicherungsmakler Michael Merkle, Dietmannsried.

H.R.v.l.n.r.:  Dominik Maurer, Tim Wenisch, Christopher Bauer, Annika Pieper, Yvonne Sterzing, Daniel Faber, Timo Besler, Eckhard Wenisch

V.R.v.l.n.r.: Florian Gast, Alex Hohl, Carina Martin, Jessi Ried, Michael Schmidkonz